Belek 2024

Trainingslager in der Türkei

Dieses Jahr durfte ich erneut mit der Agentur für Sportreisen Frank einige Mannschaften im Trainingslager in der Türkei begleiten, u.a. die WU17 Österreich, WU17 Polen, Wacker München aber auch die Ringer Nationalmannschaft der Schweiz und Deutschland. Es war ne einzigartig schöne Erfahrung, zu sehen wie Hochleistungssportler sich auf ihre Ziele vorbereiten. So haben z.B. die WU17 der Polen und Österreich sich vorbereitet für die Qualifikation zur Europameisterschaft im März, die Ringer haben sich im Olympia Stützpunkt Gloria Sport vorbereitet, zwei Testspiele der WU17 habe ich fotografiert und weitere Trainingseinheiten. Ein paar Bilder möchte ich euch natürlich auch zeigen.

Natürlich wurde es auch mal gemütlich und es wurde nicht nur gearbeitet 🙂 Es gibt doch nicht besseres, als eine Mischung aus Arbeit, gutes Wetter, unterwegs mit einem super Typen zu sein und gutes Essen

Schönes Wetter, gutes Essen, viel mit der Kamera unterwegs aber auch Stress – Das ist Trainingslagerbegleitung. Nicht destotrotz ist das eine sehr schöne Erfahrung für mich, bereits die zweite nachdem ich letztes Jahr den SV Darmstadt 98 in Valencia begleiten durfte. Es ist eine sehr coole und spannende Erfahrung die ich erneut sammeln durfte, und ich bin tatsächlich gespannt, was mich im kommenden Jahr erwarten wird, wenn ich erneut die ein- oder andere Mannschaft betreuen darf.
Zwei sehr starke Testspiele zwischen den WU17 Österreich und Polen durfte ich mit Organisieren und dann auch fotografisch begleiten. Vorallem das zweite Spiel, das in der Gloria Sports Arena ausgetragen wurde, fand ich besonders gut. Zwei starke Teams, in solch einem Ambiente – einfach Top!

Das Training der Ringer fand ich sehr stark, mich als einer der mehr im Fußballbereich fotografier, hat es sehr fasziniert dass da einfach zwei Nationen (Schweiz und Deutschland) zusammen trainieren. Man kennt es vom Fußball natürlich anders, Konkurrenten trainieren da nicht zusammen, schon garnicht auf einem Platz miteinander. Sehr sympathische Jungs auf der Matte, die viel Spaß miteinander hatten aber den Fokus nicht verloren haben.

Comments

Leave a comment

Der Inhalt ist geschützt. Die Rechtsklickfunktion ist deaktiviert.